Die CrossFit Games Open 2021

Wenn du dich gerade fragst, was die CrossFit Open sind, kannst du es hier: Die CrossFit Open nochmal nachlesen.  

Für CrossFit Jena liefen die Open 2021 aufrund des Lockdowns völlig anders, als wir uns vorgestellt und gewünscht hätten. Doch gerade unter den Umständen dieses Jahres sind wir besonders stolz auf alle Athletinnen und Athleten, die an den Open teilgenommen und sich den Workouts gestellt haben. Insgesamt haben sich 27 Athletinnen und Athleten für eine offizielle Teilnahme an den Open angemeldet! 

Für viele von uns waren es die allerersten Open, manche haben erst im letzten Jahr mit dem CrossFit-Training angefangen und wir alle haben in diesen drei Wochen Workouts gemeistert, von denen wir vorher oft nicht gedacht hätten, dass wir sie meistern würden.

Wir haben, soweit es uns möglich war, versucht, unseren Athletinnen und Athleten eine Teilnahme mit dem entsprechenden Equipment und in der für sie passenden Division zu ermöglichen. Wir sind froh, dass wir euch trotz den Umständen des Lockdowns den Möglichkeiten nach in den drei Workouts begleiten konnten und auch dieses Jahr unvergessliche Momente mit euch erleben durften! 

Wir gratulieren jeder und jedem einzelnen von euch zu euren tollen Platzierungen! Für den einen ging es um die Teilnahme und die Motivation fürs Training, für die anderen ging es darum, zu sehen, wie weit die Trainingserfolge des letzten Jahres gediehen sind oder wie es um die eigene Platzierung in den Welt- und Europaranglisten steht. Für wieder andere von uns gehört Teilnahme an den Open einfach zum CrossFit-Dasein dazu und bringt jedes Jahr neue Herausforderungen, Einsichten, Überraschungen und Spaß mit sich. 

Hier ist ein kleiner Auszug aus den vielen tollen Platzierungen der diesjährigen Open: 

 

Anton Boys 14-15, Sc.Platz 1 GER, Platz 3 Europa
Holger Men 50-54, Sc.Platz 2 GER, Platz 24 Europa
BastiMen, Sc.Platz 3 GER, Platz 51 Europa
Jana Women 35-39, Sc.Platz 3 GER, Platz 22 Europa
Kerstin L.Women 45-49, Sc.Platz 7 GER
NadjaWomen 45-49, Sc.Platz 8 GER
SophiaWomen, Sc.Platz 8 GER
Kerstin G.Women 40-44, Sc.Platz 9 GER

 Für einige wenige von uns geht es weiter in die anschließenden Qualifikationsrunden und wir wünschen euch dafür maximale Erfolge und tolle Erfahrungen!

 

Bild: Christian Requena